POWERPOINT FORUM - Das kompetente Portal für alle Powerpoint Nutzer Presenter's Net

"doppelter Hyperlink"

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    PowerPoint Forum Foren-Übersicht -> PowerPoint Programmierung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
vinz

BeitragVerfasst am: Do Jul 22, 2010 11:53 pm    Titel: "doppelter Hyperlink" Antworten mit Zitat

Hallo.
Ich habe eine ziemlich große Präsentation, die mit einer Präsentation anfängt, die ungefähr 5 Seiten hat, so eine Art Inhaltsverzeichnis. Von dieser Präsentation aus kann man dann mit Hyperlinks auf andere Präsentationen zugreifen, von denen dann manchmal auch wieder Hyperlinks zu anderen Präsentationen gehen. Ich wollte jetzt auf jede Seite unten zwei Schaltflächen hin machen, mit denen man dann zum einen auf die vorherige Präsentation wieder kommt und zum anderen ins "Inhaltsverzeichnis". Das erste ist einwandfrei gegange, da hab ich eine interaktive Schaltfläche drauf gemacht und gesagt sie soll die Präsentation beenden. Dann wird die aktuelle Präsentation geschlossen und man ist wieder da wo man vorher war. Aber mit der Schaltfläche, wo ich wieder ins "Inhaltsverzeichnis" will, komm ich nicht weiter. Denn wenn ich dort zum Beispiel den Hyperlink auf die Seite 3 des "Inhaltsverzeichnisses" lege, geht das zwar, aber im Hintergrund sind immer noch die anderen Präsentationen offen. Ich hab es jetzt auch schon mit einem Makro versucht, das zu dem "Inhaltsverzeichnis" geht und gleichzeitig die Präsentation schließt. Aber da kommt ich überhaupt nicht weiter... Ich bräuchte theoretisch einen Hyperlink auf diese Schaltfläche, der zurück zum "Inhaltsverzeichnis" führt und gleichzeitig diese interaktive Schaltfläche, die diese Präsentation schließt und alle anderen Präsentation ausser die erste.
Hoffe mir kann jemand helfen.
Schon mal Danke.
Vinz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    PowerPoint Forum Foren-Übersicht -> PowerPoint Programmierung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Design by Presenter's Net | Erstellung von PowerPoint Präsentationen | Excel Forum

Protected by Anti-Spam ACP