| Autor |
Nachricht |
GAFI
|
Verfasst am: Di Feb 09, 2010 9:18 am Titel: Animierte Folien drucken |
|
|
Ich habe ein Problem, das immer wieder auftritt und wirklich sehr lästig ist. In meinen Präsentationen gibt es praktisch immer irgendwelche Animationen, wobei der Text von außen auf die Bühne kommt. Wenn ich das allerdings ausdrucke, ist die gedruckte Folie dann entsprechend leer - ich hätte gerne den endgültigen Stand ausgedruckt. Was kann ich tun? Ich finde es nicht zumutbar, jedesmal einen Screenshot zu machen und diese dann mühselig auszudrucken. Hat jemand einen Tipp? Oder gibt es ein Tool, dass ich installieren kann? Vielen Dank für eure Hilfe.  |
|
| Nach oben |
|
 |
G.O.Tuhls
|
Verfasst am: Di Feb 09, 2010 12:26 pm Titel: |
|
|
Wenn Du die Texte mit einer Eingangsanimation in die Folie bringst, wird der Endzustand gedruckt.
Gruß
G.O. |
|
| Nach oben |
|
 |
GAFI
|
Verfasst am: Di Feb 09, 2010 1:03 pm Titel: |
|
|
| Aber es sind jeweils Eingangsanimationen. Allerdings sind mehrere auf einer Folie, die durch Klick animiert werden. |
|
| Nach oben |
|
 |
G.O.Tuhls
|
Verfasst am: Di Feb 09, 2010 3:36 pm Titel: |
|
|
Dann versteh ich Dein Problem nicht.
Gruß
G.O. |
|
| Nach oben |
|
 |
GAFI
|
Verfasst am: Di Feb 09, 2010 3:56 pm Titel: |
|
|
Ja, ist schon eine Crux mit diesen animierten Folien.
Ich habe pro Folie 5 aufeinanderfolgende Animationen, die jeweils vom Seitenrand in die Mitte kommen. Die erste ist die Eingangsanimation, die sieht man dann auch auf dem Druck. Die anderen werden jeweils per Mausklick ausgelöst und erscheinen dann. Ich kann das nicht anders lösen, da ich hier eine Vorlage für unseren Verkauf gebastelt habe, die diese einzelnen Felder nur mit Text befüllen müssen. Und wenn ich für jede Animation eine eigene Folie nutzen würde, dann erhielte ich ruck zuck statt 5 Folien so an die 30. |
|
| Nach oben |
|
 |
G.O.Tuhls
|
Verfasst am: Di Feb 09, 2010 6:19 pm Titel: |
|
|
Weiterhin dichter Nebel.
Warum sind die Folgeanimationen nicht auch Eingangsanimationen wie beim 1. Textfeld?
Und warum nimmst Du nicht ein Textfeld für alles und lässt die Texte absatzweise einfliegen?
Diffuser Gruß
G.O. |
|
| Nach oben |
|
 |
GAFI
|
Verfasst am: Di Feb 09, 2010 9:34 pm Titel: |
|
|
würde es Sinn machen, wenn ich mal eine entsprechende Präsentation ins Netz stelle?
Danke und viele Grüße
Gaby |
|
| Nach oben |
|
 |
G.O.Tuhls
|
Verfasst am: Di Feb 09, 2010 11:34 pm Titel: |
|
|
Entweder ins Netz oder Du beamst das Teil mal an gotuhls(at)aol(dot)com.
Gruß
G.O. |
|
| Nach oben |
|
 |
|