POWERPOINT FORUM - Das kompetente Portal für alle Powerpoint Nutzer Presenter's Net

Animierte Folien drucken

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    PowerPoint Forum Foren-Übersicht -> PowerPoint Tipps & Tricks
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GAFI

BeitragVerfasst am: Di Feb 09, 2010 9:18 am    Titel: Animierte Folien drucken Antworten mit Zitat

Ich habe ein Problem, das immer wieder auftritt und wirklich sehr lästig ist. In meinen Präsentationen gibt es praktisch immer irgendwelche Animationen, wobei der Text von außen auf die Bühne kommt. Wenn ich das allerdings ausdrucke, ist die gedruckte Folie dann entsprechend leer - ich hätte gerne den endgültigen Stand ausgedruckt. Was kann ich tun? Ich finde es nicht zumutbar, jedesmal einen Screenshot zu machen und diese dann mühselig auszudrucken. Hat jemand einen Tipp? Oder gibt es ein Tool, dass ich installieren kann? Vielen Dank für eure Hilfe. Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
G.O.Tuhls

BeitragVerfasst am: Di Feb 09, 2010 12:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Du die Texte mit einer Eingangsanimation in die Folie bringst, wird der Endzustand gedruckt.

Gruß
G.O.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
GAFI

BeitragVerfasst am: Di Feb 09, 2010 1:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aber es sind jeweils Eingangsanimationen. Allerdings sind mehrere auf einer Folie, die durch Klick animiert werden.
G.O.Tuhls

BeitragVerfasst am: Di Feb 09, 2010 3:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dann versteh ich Dein Problem nicht.

Gruß
G.O.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
GAFI

BeitragVerfasst am: Di Feb 09, 2010 3:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ist schon eine Crux mit diesen animierten Folien.
Ich habe pro Folie 5 aufeinanderfolgende Animationen, die jeweils vom Seitenrand in die Mitte kommen. Die erste ist die Eingangsanimation, die sieht man dann auch auf dem Druck. Die anderen werden jeweils per Mausklick ausgelöst und erscheinen dann. Ich kann das nicht anders lösen, da ich hier eine Vorlage für unseren Verkauf gebastelt habe, die diese einzelnen Felder nur mit Text befüllen müssen. Und wenn ich für jede Animation eine eigene Folie nutzen würde, dann erhielte ich ruck zuck statt 5 Folien so an die 30.
G.O.Tuhls

BeitragVerfasst am: Di Feb 09, 2010 6:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Weiterhin dichter Nebel.
Warum sind die Folgeanimationen nicht auch Eingangsanimationen wie beim 1. Textfeld?
Und warum nimmst Du nicht ein Textfeld für alles und lässt die Texte absatzweise einfliegen?

Diffuser Gruß
G.O.
GAFI

BeitragVerfasst am: Di Feb 09, 2010 9:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

würde es Sinn machen, wenn ich mal eine entsprechende Präsentation ins Netz stelle?
Danke und viele Grüße
Gaby
G.O.Tuhls

BeitragVerfasst am: Di Feb 09, 2010 11:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Entweder ins Netz oder Du beamst das Teil mal an gotuhls(at)aol(dot)com.

Gruß
G.O.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    PowerPoint Forum Foren-Übersicht -> PowerPoint Tipps & Tricks Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Design by Presenter's Net | Erstellung von PowerPoint Präsentationen | Excel Forum

Protected by Anti-Spam ACP