| Autor |
Nachricht |
Horscht
|
Verfasst am: So Feb 07, 2010 3:01 pm Titel: Angehaengter Sound funktioniert in vermailter PPS nicht |
|
|
Hallo wertes Forum, ich bin der Horscht und neu im Forum, ich habe ein Problem mit PowerPoint und wuerde mich freuen wenn ihr mir helfen koenntet! Ich habe eine einseitige PPT Einladung erstellt und mittels "Einfuegen" --> "Film und Sound" --> "Sound aus Datei" ein MP3 File an die PPT gehaengt. Sobald ich nun mit der F5 Taste in den Praesentationsmodus wechsle sehe ich meine Einladung und das Lied wird abgespielt!
Nun habe icht die PPT als PPS gespeichert. wenn ich nun das PPS File doppelklicke startet meine Enladung im Vollbildmodus und das Lied ertönt dazu! Soweit so gut!
Nun habe ich aber die PPS Datei, zum Glueck nur, einem Testgast gemailt mit dem Hinweis "Lautsprecher an"!
Leider funktioniert es nicht. Die PPS startet zwar im Praesi/Vollbildmodus aber der Souend ist nicht zu hoeren!
Was habe ich flasch gemacht? Danke und viele Gruesse an Alle! Horscht |
|
| Nach oben |
|
 |
G.O.Tuhls
|
Verfasst am: So Feb 07, 2010 4:38 pm Titel: |
|
|
Du hast vergessen, die MP3 mitzuschicken.
Gruß
G.O. |
|
| Nach oben |
|
 |
Günther
|
Verfasst am: Mo Feb 08, 2010 7:13 am Titel: |
|
|
Hallo Horscht,
schau mal auf meine Seite
http:// www. mydarc. de/cdl8wkm/html/powerpoint.html
(Leerzeichen aus dem Link entfernen!)
unter "Sound" da erfährst Du was Du falsch gemacht hast.
Gruß, Günther |
|
| Nach oben |
|
 |
Horscht
|
Verfasst am: Mo Feb 08, 2010 10:56 am Titel: |
|
|
| Danke an G.O. und Guenter fuer die Antworten! Leider funktioniert Guenthers Link bei mir nicht. Es kommt auf der "Fehler 404"! Deswegen kann ich nicht nachlesen was ich falsch gemacht habe! Koennt ihr mirs bitte schreiben wie ich die MP3 in die Powerpoint integriere, so dass ich die MP3 dann mitschicken kann! Gruss Horscht |
|
| Nach oben |
|
 |
Günther
|
Verfasst am: Mo Feb 08, 2010 11:06 am Titel: |
|
|
Hier noch mal der Link
Leerzeichen entfernen!!
http:// www. mydarc. de/dl8wkm/html/powerpoint.html |
|
| Nach oben |
|
 |
G.O.Tuhls
|
Verfasst am: Mo Feb 08, 2010 11:36 am Titel: |
|
|
Hallo Horscht,
MP3 lässt sich erst ab PowerPoint 2010 integrieren; Du musst die Datei mitschicken.
Gruß
G.O. |
|
| Nach oben |
|
 |
Horscht
|
Verfasst am: Mo Feb 08, 2010 1:26 pm Titel: |
|
|
Hallo G.O.
ich habe das gestern schon probiert. Ich versende Mails aus Outlook heraus. Habe die PPS mit der MP3 zusammen in eine Mail gepackt und verschickt. Leider immer noch ohne Erfolg! Gruss Horscht
Zuletzt bearbeitet von Horscht am Mo Feb 08, 2010 1:59 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Horscht
|
Verfasst am: Mo Feb 08, 2010 1:58 pm Titel: |
|
|
Hallo G.O., hallo Guenther,
spitzenmaessig der Link von Guenther! Ich habe die MP3 in eine WAV gewandelt. Die Datenschwelle hochgesetzt .....und schon klappts! Vielen Dank fuer Eure Hilfe!
P.S. den Link von Guenther habe ich mir schon gespeichert! |
|
| Nach oben |
|
 |
|